1/ Wie funktioniert das Ganze?
Um einen PT zu buchen, musst du zunächst einen Preisplan erwerben. Je nachdem, was du suchst, kannst du zwischen Einzeleinheiten, mehreren Einheiten, Monatsplänen und Gruppeneinheiten wählen. Auf der Registerkarte „Preise“ kannst du dir alle Optionen ansehen.

Mit einem Klick auf die Schaltfläche „Auswählen“ kannst du den Kauf einleiten.

Siehe auch: Wie erwirbt man einen Preisplan?
Wenn du einen Plan gekauft hast, findest du ihn unter „Mein Abo“.

Du hast nun Zugriff auf die Buchungsseite „Buchungsportal“.

Über diese Registerkarte findest du die Beschreibung deines erworbenen Preisplans und kannst deine Einheit im Buchungskalender buchen, indem du auf die Schaltfläche „Jetzt buchen“ klickst.

Siehe auch: Wie buche ich eine Einheit?
Bitte beachte, dass du nur Einheiten für den Preisplan buchen kannst, den du gekauft hast. Wenn du den Buchungsprozess für einen anderen Preisplan durchläufst, kannst du die Einheit nicht buchen.
2/ Wie kaufe ich einen Plan?
Wähle die Registerkarte: „Preise“. Hier kannst du alle Preisplanoptionen durchsehen.

Suche dann den Preisplan den du kaufen möchtest und klicke auf „Select“. Mit einem Klick auf „Select“ kannst du den Kauf einleiten.

Wenn du bereits ein Konto hast und angemeldet bist, erscheint das folgende Fenster:

Nachdem du deine Daten eingetragen hast, klicke auf "Weiter":

Du gelangst dann zum Abschnitt „Bezahlung“, wo du deine Zahlungsdaten eingeben musst, um den Kauf abzuschließen:

Um den Kauf abzuschließen, klicke auf "Buy Now":

Nach dem Kauf wird das folgende Fenster angezeigt:

Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen Preisplan gekauft und kannst mit der Buchung deiner PT(s) beginnen!
3/ Wie buche ich eine PT Session?
Um ein PT zu buchen, kannst die auf die Registerkarte „Buchungsportal“ gehen. Bitte beachte das du ein PT buchen kannst, wenn du den entsprechenden Preisplan gekauft hast.

Hier hast du die gleiche Auswahl wie bei den Preisplänen.
Um eine PT Session zu buchen, finde das Feld mit deinem Preisplan und klicke auf „Buchen“.

Dies wir öffnet den Buchungskalender:

Hier kannst du den Tag und die Uhrzeit auswählen, an dem dein PT stattfinden soll. Klicker dann auch "Weiter".
Dies führt zu einer Übersichtsseite, auf der du auch eine Nachricht hinzufügen kannst, falls du das möchtest:

Unter der Überschrift „PT Preisplan“ ist dein erworbener Preisplan aufgeführt.

Wenn du auf „Sofort buchen“ klickst, wird die Session direkt gebucht und du wirst zur Bestätigungsseite weitergeleitet:

Hinweis: Der „Trial“-Preisplan dient nur zu Demonstrationszwecken und ist keine verfügbare Option.
4/ Wie buche ich mehrere Sessions?
Wenn du einen Preisplan erworben hast, der mehrere Sessions vorsieht, kannst du auch mehrere Sessions innerhalb des Zeitlimits deines Preisplans buchen.

Wenn du mehr als eine Session auf einmal buchen möchtest, klickst du statt auf „Sofort buchen“ auf „Buchung hinzufügen“. Dadurch wird die Buchung zu deinem Warenkorb hinzugefügt und die folgende Meldung erscheint:

Wenn du die Nachricht schließt landest du in deinem Warenkorb. Hier kannst du die von dir hinzugefügten Buchungen sehen.

Um eine weitere Buchung hinzuzufügen, klicke auf „Weiter umschauen“ oder auf die Registerkarte „Buch deine Session“ im Hauptmenü.
Du kannst nun eine weitere Session buchen und das Datum und die Uhrzeit wie zuvor auswählen. Sobald du fortfährst, erscheint dasselbe Übersichtsfenster mit deinen Angaben, nur dass du jetzt nur noch Buchungen zu deinem Warenkorb hinzufügen und nicht mehr sofort buchen kannst.

Die Pop-up-Meldung „Session zum Warenkorb hinzugefügt“ erscheint erneut und du kannst deinen Warenkorb einsehen, indem du auf „Warenkorb ansehen“ in der Pop-up-Meldung, auf das Kreuz oder das Einkaufstaschen-Symbol in der rechten Ecke klickst.
Du kannst so viele Sitzungen hinzufügen, wie mit es dein erworbener Preisplan vorsieht.
Um sie alle zu buchen, klicke auf "Jetzt buchen" in deinem Warenkorb.

Dies führt dich zu einer Übersicht mit all deinen Buchungen. Wenn du auf „Weitere Details“ klickst, kannst du die ausgewählten Daten und Zeiten überprüfen. Nach der Überprüfung klicke auf „Weiter“.

Die Schaltfläche ändert sich, und du kannst deine 'Bestellung' aka deine Buchungen aufgeben.

Bitte beachte, dass du deine Buchung nicht abschließen kannst, wenn du mehr Sessions in den Warenkorb legst, als dir mit deinem Plan zustehen. Es erscheint dann die folgende Meldung:

Um dieses Problem zu beheben, gehen Sie zurück zu deinem Warenkorb und entferne die überschüssige(n) Session(s), indem du auf die Mülltonne daneben klickst.
Nach erfolgreicher Löschung wirst du auf die Bestätigungsseite weitergeleitet.
5/ Kann ich ein PT ohne Preisplan buchen?
Nein. Um eine Session buchen zu können, musst du zuvor einen Preisplan erworben haben. Dies hilft uns, den Überblick über unsere Kunden zu behalten und ermöglicht es dir, die Sessions zu buchen, für die du bezahlt hast, und den Überblick über deine Buchungen zu behalten. Wenn du keinen Preisplan über die Website erwerben möchtest, kannst du uns hier direkt eine E-Mail schicken.
6/ Muss ich mich anmelden?
Nein. Du kannst auch als Gast einen Preisplan kaufen. Allerdings kannst du dann deine PT Sessions nicht selbst über unseren Buchungskalender buchen. Wenn du einen Preisplan als Gast kaufst, nimm Sie bitte Kontakt mit uns auf (falls wir das nicht vorher tun), damit wir die Session(s) mit dir vereinbaren können.
Wenn du dich anmeldest, hast du den Vorteil, dass deine Session(s) selbst buchen und arrangieren kannst. Außerdem kannst du sehen, welchen Preisplan du hast, deine Preisplanhistorie und alle Buchungen, die du vorgenommen hast.
Wenn du als Gast einen Preisplan kaufst, erhältst du automatisch eine separate E-Mail, um ein Passwort für den Zugang zu unserer Website einzurichten. Du brauchst dich aber nicht anzumelden, falls du das nicht wünschst. Du kannst deine Session auf einfach mit uns per E-Mail vereinbaren.